Interessengemeinschaft                                                                                                                                                         Esel

 

Österreichischer                                                                                                                                                                machen

 

Eselfreunde                                                                                                                                                                      glücklich!

Eselsprüche und -witze

Eselspruch des Monats:

Hat der Esel einen Bart

wird der nächste Winter hart.

Frisst der Esel gelbe Blätter

endet bald das Sommerwetter. 

Hat der Esel kalte Füsse

schickt der Herbst die ersten Grüße. 

Ein Pfarrer ruft am Polizeiposten an: "Auf der Dorfstrasse liegt ein toter Esel."
Der Polizist antwortet: "Herr Pfarrer, ich dachte, die Toten wären ihre Kunden?"
Darauf der Pfarrer: "Schon, mein Sohn. Aber es ist meine Pflicht, mich zuerst mit den nächsten Verwandten in Verbindung zu setzen!"

Der Ehemann liest Zeitung, plötzlich sagt er melancholisch: "Die größten Esel heiraten die schönsten Frauen!"

Seine Gattin lächelt: "Oh, du Schmeichler"

Marie steht mit ihrer Oma vor einer Koppel.

 

"Ein schönes Pferd" sagt die Oma.

 

"Was meinst Du, was es sagen würde, wenn es sprechen könnte?"

 

"Ich bin ein E S E L ! "