Interessengemeinschaft

 

Österreichischer

 

Eselfreunde

Eselspruch des Monats:

Ruft der Esel seine Stute

kommt sie angerannt, die Gute.

Schreit der Esel extra laut

sucht er seine Eselbraut.

Ein Pfarrer ruft am Polizeiposten an: "Auf der Dorfstrasse liegt ein toter Esel."
Der Polizist antwortet: "Herr Pfarrer, ich dachte, die Toten wären ihre Kunden?"
Darauf der Pfarrer: "Schon, mein Sohn. Aber es ist meine Pflicht, mich zuerst mit den nächsten Verwandten in Verbindung zu setzen!"

Der Ehemann liest Zeitung, plötzlich sagt er melancholisch: "Die größten Esel heiraten die schönsten Frauen!"

Seine Gattin lächelt: "Oh, du Schmeichler"


Wie viele Tiere braucht eine Frau? - Na, klar, vier.

Einen Nerz im Kleiderschrank.

Einen Hengst für's Bett.

Einen Jaguar vor der Tür.

Und einen alten Esel, der das alles bezahlt.


Marie steht mit ihrer Oma vor einer Koppel.

 

"Ein schönes Pferd" sagt die Oma.

 

"Was meinst Du, was es sagen würde, wenn es sprechen könnte?"

 

"Ich bin ein E S E L ! "