Interessengemeinschaft                                                                                                                                                         Esel

 

Österreichischer                                                                                                                                                                machen

 

Eselfreunde                                                                                                                                                                      glücklich!

Biete:

ALFRED0 

Eselhengst "Alfredo", 13 Jahre, sucht dringend artgerechten Platz. Standort: 5132 Geretsberg, Werberg, Fam. Österbauer, Handy: 0650 / 616 01 73

Nachdem seine Gefährtin vor einiger Zeit verstorben ist, ist er nun sehr einsam. Er ist gut sozialisiert, lässt sich führen und einspannen und ist überhaupt ein netter Bursche.

Platz vor Preis!                                                               10. 11. 2021

PLATZ GEFUNDEN!

12. 11. 2021

Ruben

geb. im Mai 2001, Vater Katalanischer Riesenesel, Mutter Europ. Hausesel, Stockmaß 115 cm,

sucht einen guten Platz, er ist sehr menschenfreundlich und kinderlieb!

Vorzugsweise in Salzburg, sein Besitzer würde ihn gerne weiterhin besuchen :-)

Er bringt eine kleine Kutsche und ein Geschirr mit zu seinem neuen Platz.

Er wird kostenlos vergeben - aber nur an einen sehr guten Platz!

sebastian.unterberger@gmx.at         Handy: 0664 / 236 74 01

 

RUBEN hat einen tollen Platz gefunden :-)                9. 10. 2021

Felix und Fridolin - haben schon einen perfekten Platz gefunden!

 

Ich bin auf der Suche nach einem perfekten Platz für meine beiden weißen Barockesel, am liebsten wo sie weiterhin wandern können.

Ich biete Lama- und Eselwanderungen an, leider kommen die beiden aber zu kurz, wir wollen mein Lamateam vergrößeren und so muss ich mich schweren Herzens von den beiden Esel Jungs trennen.

Die beiden sind Brüder, kommen aus der Nationalpark Kalkalpen Zucht in OÖ, sind sehr zugänglich, lieben Kinder, lassen sich problemlos die Hufe auskratzen, bürsten, streicheln, sind natürlich halfterführig und wandern gerne.

Fridolin ist ein (Zucht)Hengst geb. 2012 (wenn gewünscht könnte eine Kastration organisiert werden) und Felix ein Wallach geb. 2011. Beide haben einen Equidenpass, sind gechipt, geimpft, regelmäßig entwurmt und haben gepflegte Hufe. Sie leben bei uns im Offenstall und im Sommer beweiden Sie unsere Almwiesen.

Schön wärs wenn sie zusammenbleiben könnten, aber wenn sie in eine bestehende Eselgruppe aufgenommen werden kann ich mir auch eine Einzelabgabe vorstellen.

Für mich gilt Platz vor Preis!

 

PLATZ MIT EQUIDER GESELLSCHAFT GESUCHT!

Der 8-jährige Helmut sucht einen Platz mit Gesellschaft! Er hat ca. 130 cm Stockmaß und steht in der Faistenau.

Weitere Informationen unter 0664 / 948 77 91 bei Barbara Kloiber

 Hat einen neuen Platz gefunden!          11. 5. 2021

CARLOS und FRIDOLIN - Haben einen perfekten Platz gefunden! 19. 4. 2021

Bei mir leben zwei junge Eselwallache Carlos und Fridolin. Ich dachte eigentlich den beiden ein schönes Leben bieten zu können. Sie haben eine schöne Box mit großem Paddock und dazu eine Koppel zum Toben.

Aber richtig glücklich sind die beiden bei mir nicht. Ihnen fehlt einfach eine Aufgabe. Das merkt man, wenn Nachbarskinder zu Besuch kommen. Da blühen die beiden richtig auf. Sie beschäftigen sich den ganzen Tag mit den Kindern, sind extrem vorsichtig und kümmern sich besonders um die schüchternen Kinder.

Die beiden Esel zupfen dann endlos Löwenzahn aus Kinderhänden obwohl sie den gar nicht mögen, spielen fangen und so weiter...

 

 

Aus diesem Grund suche ich für Carlos und Fridolin einen eselgerechten Platz und eselerfahrene Hände, das allerwichtigste ist aber - einen Ort, an dem sie ihre Berufung ausleben und alt werden können.

Am Liebsten eine Therapieeinrichtung oder Eseltrekking :-)

 

Carlos ist 110 cm groß und hat längere Haare

Fridolin ist 100 cm groß

Beide sind kastriert, gechippt, entwurmt und haben einen Equidenpass.

 

Platz vor Preis!

 

Katharina Pehringer

0650 9202949

30. 3. 2021

LUCKY und LUNA

Ich sehe mich leider aus mehreren Gründen (vor allem gesundheitlich und auch von der Zeit her) nicht mehr in der Lage, ihnen das Zuhause zu geben, das sie brauchen.
Lucky (11) und Luna(10) sind beide eingefahren, sie gehen gerne wandern, können ein paar Zirkuslektionen (Kompliment, Verbeugung, Podest, Lachen), Lucky wurde auch bei Kindergeburtstagen und Adventmärkten zB. von mir verwendet. Aufgrund meiner Erkrankung sind sämtliche Aktivitäten in letzter Zeit jedoch eingeschlafen...
Auch vorhanden: ein passendes Esel-Doppelspännergeschirr von Sieltec, ein Einspänner-Ledergeschirr, 1 Ponysattel, 1 Reitgurt von Sieltec, 2 passende Zaumzeuge, Halfter und Zubehör.

Wichtig wäre mir, dass die beiden wohin kommen, wo die Haltung und auch die Beschäftigung passt. Ansonsten möchte ich sie nicht abgeben, da es kein Notverkauf ist. Daher auch Platz vor Preis.

Mein Eselwallach Lucky ist 1,00 m groß und die Stute Luna 1,05 m.
Meine Telefonnummer ist 0650/450 27 22.

Melanie Screm

30. 3. 2021

SCHON VERGEBEN! 1. 4. 2021

Schon vergeben!

Wir sind 3 brave und hübsche Stuten und suchen gemeinsam ein neues Zuhause  Wir sind 8, 9 und 10 Jahre alt und heißen Lucille, Mary Loue und Chayenne, sind sehr menschenbezogen und bringen Equidenpässe und spezielle Eselhalfter mit.

Bitte meldet Euch unter +43 / 650 - 640 30 81

Bestens ausgebildet!

 

Sintia, 19-jährige Stute - sehr gut ausgebildet zum Reiten für Kinder und Erwachsene

und

Toni, 2-jähriger Wallach - sehr brav und zutraulich

aus Zeitmangel in gute Hände abzugeben.

 

Andrea Huttinger, Strasswalchen

0664 / 394 89 42

 

VERGEBEN!

12. 10. 2020:

FRIEDA - schon vergeben :-)